Erfahrungen & Bewertungen zu Schild Consulting
AVGS Coach Mirco Meinhardt

AVGS Coach Mirko Meinhardt

Was erwartet Dich im AVGS Coaching mit Mirco Meinhardt

AVGS Coaching bedeutet eine Chance zu nutzen in einer Phase Deines Lebens, wo Du etwas verändern kannst und Dein Talent leben willst. Wir finden zuerst das für dich passende Berufsfeld, solltest du es noch nicht kennen. Es sollte etwas sein was für dich einen Sinn ergibt und dich begeistert.

Gemeinsam definieren wir realistische Ziele – für unser Coaching und möglicherweise auch deine Zeit danach.

Unser Berufsleben ist vom Privatleben nicht losgelöst. Beim systemischen Ansatz beziehe ich also auch all das mit ein, was in deinem Leben eine wesentliche Rolle für dein künftiges Arbeitsleben spielt.

Deine Bewerbungsunterlagen sollten angemessen überarbeitet sein, darin berate ich dich. Oder auch mal die richtigen Stellenangebote zu finden.

Bewerbungsgespräche oder Gehaltsverhandlungen werden geübt – mit etwas Training fühlst du dich sicher, um auch schwierige Gespräche zu führen.  

Am Ende sollst du dich wohlfühlen. Mit deiner Berufswahl, deinen Bewerbungsunterlagen und unserer Vorbereitung für deine nächsten Schritte.

Stärken und Schwächen verändern sich im Laufe unseres Lebens.

Ein weiteres Ziel könnte eine Art sein eine Art Inventur zu machen, um zu schauen, was sich in den letzten Jahren bei dir entwickelt hat und entfalten will. Mehr über Deine Möglichkeiten erfährst Du in unserem Blog.

Worauf solltest Du Dich einstellen im AVGS Coaching
Worauf solltest Du Dich einstell

Zuerst möchte ich verstehen, wo du dich gerade befindest. Nach einer gegenseitigen Kennenlern-Phase lerne ich deinem bisherigen beruflichen Weg kennen. Interessant und hilfreich sind deine Potenziale, v.a. die bisher noch darauf warten aus-gelebt zu werden.

Wir brauchen für das Coaching eine klare und realistische Zielsetzung. Wir werden einiges davon gemeinsam erarbeiten. Anderes musst du zwischen unseren Coaching Stunden selbst vorantreiben.

Bestenfalls lässt du dich darauf ein Neues an dir zu entdecken, z.B. versteckte Wünsche oder schlummernde Talente. Energieräuber sind auch ein wichtiges Thema.

Deine gewohnten Handlungsmuster und typischen Denkweisen wirst du im Laufe des Coachings immer klarer erkennen. Mehr über  den AVGS Gutschein erfahren.

Warum bist Du AVGS Coach Mirco Meinhardt?

Ich bin lange anstrengende Wege gegangen – bis ich erschöpft war und mich ändern wollte und musste. Über Meditation und eine integral-systemische Weiterbildung konnte ich meine Persönlichkeit wieder stärken und mich nochmal anders kennenzulernen. Das hat mir dann auch intuitiv geholfen gleichzeitig meiner Berufung näher zu kommen.

Ich weiß wie frustrierend es ist, wenn Veränderung nötig ist, aber sich nichts richtig bewegt. Und wie befreiend es ist dann wieder neue Wege zu gehen.

Es macht mir Freude mit Menschen an ihren Herausforderungen zu arbeiten. Jeder Mensch ist anders und viele Situationen sind komplex, das reizt mich. Und es macht mir Freude meine Gesprächspartner zu ermutigen die eigenen Potenziale immer wieder neu zu entfalten.

Die positiven und starken Seiten kommen dann in den Fokus.

Was hast Du vorher gemacht?

Nach meinem Studium der Sprachen, Kulturraum- und Wirtschaftswissenschaften habe ich als Personalberater bei einem internationalen Personalvermittler gearbeitet. Ich habe Unternehmen beim Rekrutierungsprozess betreut und täglich Bewerber interviewt und beraten.

Danach wechselte ich in die Medizintechnikbranche und bin hier bis heute für die internationale Geschäftsentwicklung (v.a. Vertrieb & Marketing) und im Produktmanagement tätig.

 

Spezielle Kenntnisse biete ich im Bereich:

  • Bewerbungsgespräche, -unterlagen & -prozesse
  • Job-Interviews und herausfordernde Gespräche führen
  • Eigene Werte, Bedürfnisse, Denkmuster erkennen
  • Selbstvermarkung, positives Denken, sich gut präsentieren
  • Vertrieb, Marketing, Produktmanagement
  • Strategie, Geschäftsfelder aufbauen, Verhandlungen führen
  • Internationales & Interkulturelles
  • Medizintechnik, Gesundheitsmarkt, Kongresse
Ich akzeptiere den Datenschutz von Kokoror-Raum.de-Christiane Schild
Scroll to Top