Erfahrungen & Bewertungen zu Schild Consulting
AVGS Coach

AVGS Coach Jesorlowitz-Scheller

Was erwartet Dich im Coaching mit Annegret Jesorlowitz-Scheller

AVGS Coaching bietet neue Perspektiven, dafür braucht es manchmal einen Wechsel der Blickrichtung. Besonders in herausfordernden Lebenssituationen machen sich nicht mehr tragfähige Gedanken- und Handlungsmuster bemerkbar. Leicht entsteht der Eindruck, sich im Kreis zu drehen und den Überblick zu verlieren.
Coaching schafft Orientierung und stärkt die Selbstwahrnehmung. Ein Fokus liegt auf der Aktivierung von Ressourcen, die in einem selbst und im Lebensumfeld liegen. Auch der Blick auf die eigene Biografie ist lohnenswert und macht wertvolle Lebenskompetenzen bewusst. Die gewonnene Klarheit stärkt das Selbstvertrauen und unterstützt dabei, berufliche und private Veränderungsprozesse lösungsorientiert und selbstbestimmt zu gestalten. Mit dem AVGS Coaching kannst Du Dich orientieren und neu ausrichten

 

Worauf sollen sich Deine KundInnen beim AVGS Coaching einlassen?

Die Grundannahme meiner Arbeit: Jeder Mensch trägt in sich die Fähigkeiten, sich weiter zu entwickeln. Die Entscheidung für ein Coaching ist der erste Schritt in Richtung Veränderung und Wachstum.
Coaching bedeutet für mich nicht, Probleme beseitigen zu wollen. Auch werde ich keine passenden Lösungen bereitstellen können, da ich nicht weiß, was für mein Gegenüber „ein gelungenes Leben“ bedeutet. Vielmehr bietet mein ganzheitlicher Coachingansatz eine Chance, das eigene Gewordensein zu reflektieren, weitere Erkenntnisse über Denk- und Handlungsmuster zu gewinnen und in die Zukunft gerichtete Gestaltungsräume entstehen zu lassen.
Mit meiner sensitiven Wahrnehmung begleite ich wertschätzend und neutral den individuellen Reflexionsprozess meiner Kunden. Neben lösungsorientierten Fragetechniken und aktivem Zuhören kommen impulsgebende Methoden zum Einsatz. Dabei bringt zum Beispiel die Arbeit mit inneren Bildern ein Mehr an Möglichkeiten ans Licht. Mir ist wichtig, dass meine Kunden realistische und selbstgewollte Ziele entwickeln, die Mut machen Schritt für Schritt den eigenen Weg zu gehen. In unserem Blog kannst Du unsere Arbeitsweise erkennen und erste Inspirationen erhalten.

Was hast Du vorher gemacht?

Meine berufliche Laufbahn startete ich als Krankenschwester und arbeitet mehrere Jahre in der Onkologie und Palliativpflege. Das war eine intensive und prägende Zeit, in der ein wesentlicher Grundstein für meinen ganzheitlichen Arbeitsansatz liegt: Den Menschen in seiner Gesamtheit mit all seinen körperlichen, seelischen und sozialen Bedürfnissen wahrnehmen und auf Augenhöhe begleiten.

Persönlich machte ich die Erfahrung, dass verschiedene Umstände es mir erschwerten, Berufliches und Privates im Gleichgewicht zu halten. Und so gab ich schweren Herzens den Traumberuf seit meiner Jugend auf und entschied ich mich für eine berufliche Neuausrichtung. Die Idee, mit einem Gartenbaustudium mein Hobby zum Beruf zu machen, war schnell geboren, die erhoffte Zufriedenheit wollte sich aber irgendwie nicht einstellen.

Mir fehlten die Menschen und eine sinnstiftende Tätigkeit. Ich kehrte in den Gesundheitsbereich zurück und arbeitete mehrere Jahre in der psychosozialen Beratung für chronisch erkrankte Menschen. Hier ergab sich recht bald die Möglichkeit zur Ausbildung und Tätigkeit als Gesundheitscoach. Was für ein Zufall, durch den sich mein weiterer beruflicher Weg geöffnet hat. Als systemischer Coach und Job-/Karrierecoach hab ich mich dann schließlich selbständig gemacht.

Warum arbeitest Du als Coach Annegret Jesorlowitz-Scheller

Es begeistert mich, Menschen zu unterstützen, in die eigene Kraft zu kommen und die persönlichen Potenziale für eine erfolgreiche und selbstbewusste Gestaltung ihrer Ziele einzubringen.
Jeder Mensch ist einzigartig – genauso vielseitig sind die Methoden und Ergebnisse im Coaching. Im AVGS Coaching kann ich Menschen unterstützen einen Neustart zu machen, Dinge zu entdecken, die Sie vorher nicht für möglich gehalten hätten. Mehr über Es begeistert mich, Menschen zu unterstützen, in die eigene Kraft zu kommen und die persönlichen Potentiale für eine erfolgreiche und selbstbewusste Gestaltung ihrer Ziele einzubringen.
Jeder Mensch ist einzigartig – genauso vielseitig sind die Methoden und Ergebnisse im Coaching. Mehr über Es begeistert mich, Menschen zu unterstützen, in die eigene Kraft zu kommen und die persönlichen Potenziale für eine erfolgreiche und selbstbewusste Gestaltung ihrer Ziele einzubringen.
Jeder Mensch ist einzigartig – genauso vielseitig sind die Methoden und Ergebnisse im Coaching. Mehr über Annegret Jesorlowitz-Scheller erfährst Du hier.

Ich akzeptiere den Datenschutz von Kokoror-Raum.de-Christiane Schild
Scroll to Top