Erfahrungen & Bewertungen zu Schild Consulting
Im Außen

Ich bin im Außen und bin traurig….

Wir kommen auf diese Welt und sind über Jahre abhängig von den Menschen, die uns umgeben. Wie lange dieser Glaubenssatz anhält, hängt von uns ab. Der revolutionäre Kern, der erkennt, dass wir unsere größte Liebe und der wichtigste Mensch in unserem Leben sind braucht manchmal ein oder mehre Leben lang, um das zu erkennen. 
Im außen unsere Lösung zu suchen bedeutet Verantwortung abzugeben in der Hoffnung wir können da auch die Schuld suchen. Der Tag, an dem wir alles, was uns begegnet, als das sehen, was es ist, eine Aufgabe für Wachstum ist der Tag, an dem wir bei dem wichtigsten Menschen in unserem Leben angekommen sind, uns selbst.

Du triffst jemanden aus Deiner Schulzeit und die erste Frage lautet: “Wo arbeitest Du? Wir reduzieren uns und andere auf unseren Beruf, weil es das ist, womit wir die meiste Zeit verbringen. In der Schule waren wir Menschen und hatten Zeit uns zu entwickeln. Was denkst Du? War Deine Schulzeit so? Machst Du jetzt den Tag über das, was Dich ausmacht, wer bist Du? Es gibt verschiedene Lebensbereiche, die die Summe unseres Daseins ausmachen. Wir leben unsere Potenziale, wenn wir erkannt haben, welche Bereiche für uns wichtig sind und anfangen diese bewusst zu leben.

Wir treffen jemanden aus unserer Schulzeit und fragen: Womit verbringst Du Deine Zeit? Diese Frage gibt Raum für Möglichkeiten. Diese Frage gibt Raum für Perspektiven.

Ich bin im Außen und wütend

Auf die Welt wütend sein, dass sie nicht so ist, wie ich sie haben will, das geht. Wir können das tun und damit wunderbar leben. Was macht das mit uns? Energie geht nach Außen in etwas, dass gar nicht fähig ist uns eine Lösung zu bieten. Die Welt verändern, ja das ist möglich. Mit jedem Gedanken, den Du bewusst denkst, mit jeder Handlung, die Du bewusst tust. Sind wir manchmal wie ferngesteuert und in alten Mustern, ja dabei ertappe ich mich auch. Das ist ok, wir sind Menschen. Du bist gut genug genauso wie Du bist. Wie umgehen mit einer Welt, die uns spiegelt, dass wir so anders sind? Wie umgehen mit einer Politik, die nicht unserer Meinung entspricht? Wirken lassen und überlegen, wofür ist das gut? Wie umgehen mit einer Familie, in der wir uns fremd vorkommen? In einer Gesellschaft, die zugelassen hat, dass wir als Kind verletzt wurden? Der Glaube daran, dass alles einen Sinn hat und eine Art Test ist, was wollen wir lernen in diesem Leben? Gibt mir Kraft in den Momenten, in den ich zweifle, in den ich nicht verstehe, warum passiert mir das?

Unsere Lebensbereiche bewusst im Inneren erklären und nicht im Außen

Ich bin Bereich, Ich kann Bereich, Ich habe Bereich, Ich muss Bereich, Ich will Bereich.

Ich bin Bereich, das ist alles, worauf ich stolz bin. Bist Du stolz? Kann “man” das sagen? Was entstehen für Gedanken, wenn Du das liest? Stolz ist etwas, das nicht gut ist, etwas, das dazu führt, das ich alleine bin, das ist etwas, dass……

Ich kann Bereich, das ist alles, was ich an Fähigkeiten lebe, bisher muss ich sagen. Was ist da noch? Was möchte gelebt werden? Worauf bin ich neidisch, wenn ich das bei anderen sehe? Neid, nein das geht nicht, das kann ich doch nicht sagen. Wer zugibt neidisch zu sein ist allein, wird nicht gemocht. Ist das so? Übe Dich in Verbindung, fangen anzusagen, was Du denkst und mache die wunderbare Erfahrung, wie Menschen reagieren.

Ich habe Bereich, die Güter und Gegenstände, die ich im Laufe dieses Lebens gesammelt habe, was geben sie mir? Warum habe ich sie? Brauche ich sie?

Ich muss Bereich

Ich will Bereich

Diese beiden sind falsche Freunde, da sie einen in die irre führen können, wir glauben keine Wahl zu haben und sagen Sätze, die mit ich muss anfangen. Sage bewusst ich will und, wenn das nicht geht, weil Du nicht willst, sondern glaubst, Du musst, dann hast Du etwas entdeckst, das betrachtet werden möchte, etwas, das verändert werden kann, wenn Du es willst

Mein Leben ist wunderbar. Es gibt genug. Ich bin gut genug. Ich liebe mich.

Deine Christiane Schild

Mehr über mich

Mehr Inspiration

Arbeitslos Aufgabe AVGS AVGS Coachign Berlin AVGS Coaching avgs coaching berlin AVGS Gutschein avgs gutschein arbeitsagentru lifecoaching Businessplan coaching Existenzgründung Finanzplan finanzplan geschäftsidee Förderung Glück Gründen Gründung Gründungszuschuss heilung Hoffnung Idee Jobcoaching jobs jobsuche karriere Leben lebensaufgabe lebensaugabe liebe Lifecoaching loslassen nebenberufliche Gründung neuejob Neuer Job Quelle Seele selbstheilung selbstliebe Selle Sinn Warum wofür bist du hier? Ziele Ziel neuer Job Zufriedenheit


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert