22. bis 26. Februar 2020

WORKSHOP

BusinessExpress

Dein Warum und die Umsetzung Deiner Idee

Für wen der Workshop geeignet ist:

Dein Konzept steht, doch du weißt nicht weiter? Dann komm zu uns!

Egal ob noch im Kopf, schon auf dem Blatt Papier oder bereits publiziert – Wir geben dir die Handlungsimpulse, die du benötigst, um das nächste Level zu erreichen.

Gewinne Klarheit und schaffe dir deine individuelle Struktur, um an deinen beruflichen Stellschrauben drehen zu können.  

Wir unterstützen dich für einen optimalen Start in die Gründerszene! Der Business Express startet mit dir.

Von der Schärfung deiner Zieldefinition, Erstellung wichtigster Bausteine für deinen Businessplan bis hin zur Vermarktung deiner Idee gibt unser Experten-Team dir entscheidende Tipps für die Umsetzung. 

Starte jetzt und lass deine Idee fliegen!

Dein Warum – Workshop

Warum Meiner Idee

Der Sinn deiner Arbeit
in Verbindung mit
Deiner Idee bringen.

Finanzplan

Dein Finanzplan ist die Grundlage für deine Strategie. Du planst deine Umsätze und kalkulierst Deine Preise.

Vertrieb und Netzwerk

Wie erreiche ich meine Kunden?

Meine Marke

Was ist dein USP und wie stellst du das so dar, dass die richtigen Kunden zu dir kommen? Branding bedeutet die Verbindung zwischen Dir und Deiner Idee leben.

Buchhalterische Grundlagen für Deine Selbständigkeit.

MO

Businessplan

1. Tag - Mein Warum

4 Std

 Start mit den drei Bereichen für Dein Warum: Deine Stärke/Qualität, Dein Kundennutzen, Deine Werte, dazu werden wir verschiedene Übungen machen, sodass am Ende klar ist, was Du umsetzen möchtest und für wen. Das ist die Grundlage für Erfolg.

Wir werden im Prozess deine Blockaden erkennen und in einem Visionboard umkehren und auflösen. Warum – Sinn Zielgruppe Werte Umsetzungsplan.  Dein Businessplan erzählt Geschichte deiner Idee. Wie gehst Du vor, wann bist du am Ziel, wie definierst du Erfolg für deine besondere Geschäftsidee.

DI

Finanzplan

2. Tag - Kalkulation

4 Std

Zusammenfassung der Erkenntnisse aus dem Businessplan  im Finanzplan

und Kalkulation deiner Angebote und Produkte, das ist unser Ziel..
Du gewinnst Klarheit über Deine nächsten Schritte.

Wir werden einen Gewinn- und Verlustplan erstellen, Liquiditätsplanungen, persönliche Ausgaben und Produkte kalkulieren.

Es ist Dein Warum – Deine Möglichkeit und Deine Chance ins Handeln zu kommen. 

Mi

Verkauf

3. Tag - Vertrieb und Netzwerk

4 Std

Was heißt Vertrieb? Kundenbedürfnisse nutzen Der Umgang mit „Neins“. Netzwerken ist wichtig. Im Vertrieb soll niemand vertrieben werden. Du bist oft so überzeugt von Deinem Angebot, dass Du Deinem Gegenüber zu viele Informationen gibst. Es geht aber nicht um Dich, sondern um die Bedürfnisse Deiner Kunden. Wie findest Du diese heraus? Werde Dir klar über das Verhältnis von Ja und Nein. „Neins“ sind eine Chance Deine Produktpalette zu erweitern. Wo und wie findest Du Geschäfts- bzw. Vertriebspartner, neue Synergien? On- oder Offline? Kann jemand Dein Produkt für Dich (mit) vertreiben? Wann macht es Sinn, jemand für den Vertrieb einzustellen? Wie findest Du die richtigen Netzwerke? Wo und Wozu?

DO

Branding

4. Tag - Deine Marke

4 Std

Branding und Marken-Kommunikation

Du machst Dich selbständig mit einem Produkt oder einer Dienstleistung. Bist überzeugt, Deinen Kunden helfen und ihr Leben verbessern zu können. Doch als Du den Text für Deine Website formulieren willst, fühlst Du weniger das Feuer im Herzen als die Leere im Kopf.

Wie geht das, die eigene Marke authentisch und überzeugend nach außen zu kommunizieren? Sich selber mit seinen Werten und Visionen sichtbar zu machen? Persönlich zu werden, ohne ins Private abzugleiten?

In diesem Modul lernst Du, wie Du Dich und Dein Business stimmig, klar und fokussiert nach außen präsentierst. Du erfährst, was sich Dein Kunde von Deiner Website wünscht und welchen Prozess er durchläuft, bis er bei Dir kauft. Du bekommst Werkzeuge an die Hand, mit denen Du es organisch aus Dir heraus entwickelst: das zündende Personal Branding. Damit kommst Du sicher ins Texten und lässt ganz entspannt Deine Website für Dich pitchen – sehr zur Freude Deiner Kunden!

FR

Buchhaltung

5. Tag Buchhaltung

4 Std

Die Arbeit als Selbständige/r erfordert ein hohes Maß an Selbstorganisation und Wissen außerhalb des eigentlichen Fachbereichs. Du brauchst eine Steuernummer, Rechnungen müssen geschrieben, Belege gesammelt und Steuern gezahlt werden. Da ist es hilfreich, gleich von Anfang an mit einem klaren Kopf und dem nötigen Basiswissen in die Selbständigkeit zu starten. All das klären wir an diesem Tag. Wenn Dich also… … Wörter wie Finanzamt, Kleinunternehmer und Umsatzsteuer unsicher machen, … Du nicht weißt, was eigentlich alles beachtet werden muss, wenn man als Selbständige/r startet, … und Deine administrativen Pflichten (Rechnungen schreiben, Belege sammeln, Steuererklärung, …) viele Fragezeichen hervorrufen,dann ist dieses Modul genau das richtige für Dich. Hier erhältst Du Antworten und Lösungen.

WE

Bonus

Im Anschluss an das Seminar, kannst du Teil der Community werden. 

Wir unterstützen dich bei der Umsetzung, wir stehen für Fragen und Austausch zur Verfügung. Ein Mal in der Woche gibt es Impulse von uns die dir helfen Deine Ideen umzusetzen. Jede(r) Teilnehmer*in hat die Möglichkeit in der Gruppe weiter zu wachsen und ihren Erfolg zu leben. Der Austausch innerhalb der Gruppe wird dich inspirieren und dir Kraft geben.

Du willst dabei sein?

  • Schreib uns Dein Warum.
  • Start ist der letze Montag im Monat 10:00- 14:00 täglich
  • 5 Tage die Woche.
  • Genieße eine fruchtbare Woche mit Informationen für deinen Geschäftsplan.

Was unsere Kunden sagen!

Christiane gibt einem mit ihrer begeisterungsfähigen Art das Gefühl viel mehr schaffen zu können als man selber glaubt. Sie macht dies so sensibel und humorvoll, dass ich mich rundum bei ihr wohlgefühlt habe. In der langen und intensiven Session mit ihr, habe ich mich immer ernst genommen und motiviert gefühlt, und die Denkanstöße, die sie uns gegeben hat, werde ich mitnehmen und in vielen Bereichen meines Lebens anwenden können. Eine rundum schöne und ganzheitliche Zeit war es mit ihr!
Wunderbare Person! Man fühlt sich sofort wohl. Sie hat eine bezaubernde Fähigkeit Sachen die kniffelig sind jemandem bei zu bringen ! Ich bin ein excel Muffel und verstand mich nicht mit zahlen ! Jetzt habe ich den Dreh raus ! Der Businessplan ist super geworden das Feedback war grandios ! Christiane Schild ist 💯 weiterzuempfehlen! ☺️
Ich kann Christianes Gründungscoaching sehr weiterempfehlen! Sie schafft es auf eine äußerst angenehme Art die richtigen Denkanstöße zu geben und selbst Lösungen erarbeiten zu lassen. Wir waren sehr produktiv und haben tolle Ergebnisse erarbeitet 🙂 Vielen Dank!
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on email
Share on xing
Share on telegram
Scroll to Top