Worauf solltest Du Dich einlassen im Coaching mit Patricia Schulte

AVGS Coaching ist eine Chance etwas aus Deinem Leben zu machen. Mein beruflicher Werdegang hat mir viele Erfahrungen ermöglicht und mich gelehrt, umfassend und vernetzt zu denken. Dabei bringe ich Humor und ein gutes Gespür für meine Kund*innen mit. Ich liebe es, gemeinsam gute Projekte voranzubringen und zu begleiten. Genauso wie ich mit viel Fingerspitzengefühl die Unterstützung meiner Kund*innen bereichere. Ich weiß, wie großartig oder anstrengend Veränderungen im Leben sein können. Gemeinsam erarbeiten wir immer einen zielorientierten Ansatz.

Existenzgründungscoaching
Worauf solltest Du Dich einstell

Mein Ziel ist es, mit meinem Angebot meine Kund*innen dort abzuholen, wo sie sich mit ihren aktuellen Anliegen gerade befinden. Dazu gehört z.B. der Aufbau guter Ressourcen und smarter Ziele genauso wie die intensive Auseinandersetzung mit den eigenen Kenntnissen und Fähigkeiten. Bei Bedarf vermittle ich auch Strategieansätze für erfolgreiches Marketing. Im beratenden Anteil schöpfe ich aus über fünfzehn Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Fundraising und Kommunikation. Mehr über die Möglichkeiten mit dem AVGS Gutschein Deine Zukunft zu gestalten erfährst Du in unserem Blog.

Warum arbeitest Du als Coach Du Patricia Schulte?

Als ich vor einigen Jahren durch ein persönliches Erlebnis mit NLP-basierter Veränderungsarbeit in Kontakt kam, habe ich schnell bemerkt, wieviel mehr Klarheit und neue Denk- und Handlungsmöglichkeiten ich selbst durch Coaching gewinnen kann. Bald wurde mir bewusst, dass diese Arbeit meine eigentliche Berufung ist. Die Vorstellung, selbst Menschen auf ihrem Veränderungsweg zu begleiten, wurde mein persönliches Motiv für die eigene berufliche Veränderung. 

Was hast Du vorher gemacht?

Als studierte Kommunikationswissenschaftlerin und Fundraising-Managerin war ich fast fünfzehn Jahre in den Bereichen Vertrieb, Sozialmarketing und Fundraising tätig – teils für gemeinnützige Unternehmen und Organisationen, teils freiberuflich und für Agenturen. Ich habe für diverse Zwecke Spendengelder und Fördermittel eingeworben, u.a. für Projekte der Entwicklungszusammenarbeit, für den Umwelt- und Naturschutz, nachhaltige Energiegewinnung, für Hospizarbeit und einen großen Krankenhausträger. 

Scroll to Top