Stephanie Beer AVGS

AVGS Coach Stephanie Beer

Was erwartet Dich im AVGS Coaching mit Stephanie Beer

„Das Potential des Menschen ist unerschöpflich. Es wartet nur darauf, entfaltet zu werden.“ Der feste Glaube an das unerschöpfliche Potential jedes Menschen ist meine Basis, um Menschen in Veränderungsprozessen wie dem Suchen und Finden einer neuen Anstellung zu begleiten und zu unterstützen. Oft sind es unbewusste Muster oder Glaubenssätze, die uns einschränken und daran hindern, unser volles Potential zu entfalten.  Als Begleiterin und Impulsgeberin stehe ich an deiner Seite, um dein unerschöpfliches Potential zu entdecken.

 

Worauf solltest Du Dich einstellen im AVGS Coaching
Worauf solltest Du Dich einstell

Gemeinsam sehen wir uns deine persönliche Biografie und Lebenssituation an, ergründen deine Werte und Visionen und finden neue berufliche Ziele für dich. Wir erarbeiten ein Persönlichkeitsprofil unter Berücksichtigung deiner Erfahrung, Kompetenzen, Stärken und persönlichen Eigenschaften und schnüren daraus dein Potentialpaket. Im nächsten Schritt entwickeln wir gemeinsam Ideen für deine neue berufliche Zukunft und prüfen sie auf Praxistauglichkeit. Wir formulieren eine klare Strategie für die schrittweise Umsetzung.  Bei all dem stehe ich dir zur Seite – deine Aufgabe ist es, dich auf das Abenteuer, dich zu entdecken und zu entwickeln, einzulassen.

Warum bist Du AVGS Coach Stephanie Beer?

Ich habe selbst eine mehrjährige grundlegende Veränderungsphase in meinem Leben hinter mir, in der ich vieles komplett verändert und neu begonnen habe. Vieles hat mich in meinem alten Leben blockiert und unglücklich gemacht und ich habe lange gebraucht, den Mut für die nötigen Veränderungsschritte zu finden. Aber ob es uns gefällt oder nicht: Leben ist immer Veränderung – wir können sie nicht verhindern. Das erfahre ich übrigens auch als Mutter von drei Kindern (9, 13, und 15 Jahre alt) quasi täglich am eigenen Leib.

 

Am einfachsten ist es, wenn wir die Veränderungen, die das Leben bringt, einfach annehmen und umarmen. Verändern können wir dabei immer nur uns selbst, aber das Leben schenkt uns Impulse, um Veränderungsbedarf zu erkennen und uns auf den Weg zu machen. Genau darin liegt meine Leidenschaft: Menschen dabei zu unterstützen, Veränderung anzunehmen und sie als Chance zu sehen. Dabei sehe ich mich als Begleiterin und „Empowerer“, um dir zu mehr Bewusstheit für deine Potentiale und Stärken zu verhelfen. Die Positive Psychologie begleitet mich dabei als Wissenschaft des glücklichen Lebens mit ihrer Ausrichtung auf persönliches Wachstum, Lebenszufriedenheit und Förderung der Leistungsfähigkeit.

Was hast Du vorher gemacht?

Nach einem Kommunikationsstudium war ich über 20 Jahre in verschiedensten Organisationen im Bereich PR, Kommunikation und Veranstaltungen tätig: in Unternehmen vom Startup über KMU bis zum Konzern, in Verbänden und in der Beratung, 12 Jahre davon als Führungskraft. Bis ich irgendwann merkte, dass ich feststecke und mir der Sinn fehlt. Ich startete eine aufregende Reise zu mir selbst und meinen Möglichkeiten. Mein dabei gewonnenes Wissen möchte ich gern mit dir teilen. Mehr über unsere Arbeitsweise erfährst Du in unserem Blog

 

Scroll to Top