Jobcoaching

Das Leben will gelebt werden – Welche Geschichten erzählst Du Dir? Was ist es was Du in Deinem Leben haben willst? Wir gehen mit Dir einen Weg, den Du so nicht gesehen hättest.
Es gibt sovieles was Du leben kannst. Im AVGS Jobcoaching wird dieser wunderbare Weg über die Areitsagentur oder Jobcenter gefördert. Gerne beraten wir Dich bei der Beantragung.

Lifecoaching Sei Du selbst

Sei du selbst

Sei du selbst. Alle anderen sind bereits vergeben. (Oscar Wilde) Sei Du Selbst – Was für eine Einladung: Sei du selbst! Und welch eine Herausforderung zugleich. Stellt sich einem da nicht automatisch die Frage:  Wer bin ich eigentlich?  Wer bin ich geworden? Wer will ich sein? Diese und ähnliche Fragen haben wir uns alle schon …

Sei du selbst Read More »

Schützen vor dem Leben

Wen muss ich eigentlich schützen?

Wen muss ich eigentlich schützen?

Niemand nicht mal mich, weil wir sind, wo wir sind und was wir sind. Ob wir uns für oder gegen etwas entscheiden, für etwas sind oder dagegen, wir sind es die entscheiden. Es ist nur von uns abhängig. Nur wie geht das eigentlich? Wie komme ich in dieses Bewusstsein,
dass ich über mein Leben bestimme?

Jobcoaching

Jobcoaching, damit du nicht einfrierst – in deinem Job

Jobcoaching hilft dir aufzutauen. Fühlst du dich wie eingefroren? Als ich vor zwei Jahren mit meinem Coach essen war und sie mir helfen sollte, meinen Weg zu finden, sagte sie nur beim Gehen mit einem zufriedenen Grinsen: „Ich weiß, was du machen wirst!“ Verflucht habe ich sie für dieses Wissen, was sie mir nicht preisgeben wollte, so sehr ich auch bettelte. Wie kann es sein, dass sie vor zwei Jahren schon wusste, wohin mein Weg gehen würde, wofür ich über ein Jahr gebraucht habe? Keine Ahnung, aber rückwirkend betrachtet, war es gut, dass sie es mir nicht gesagt hat, ich hätte es ihr eh nicht geglaubt. Aber hätte ich mir damals selber die Frage gestellt: „Was weißt du jetzt schon, das du in einem Jahr herausfinden wirst?“, hätte ich vielleicht in mir eine Antwort gefunden.

Glaube an Dich

Glaube an Dich

Glaube an Dich, auch wenn Deine Umwelt etwas anderes sagt. Auch Lord Voldemort will Loyalität, er kommt zurück und muss feststellen, dass seine Anhänger keine Fans sind, sondern Angst haben. Am Ende wollen wir alle geliebt werden und wollen lieben. Manchmal gibt uns das Leben Aufgaben und wir werden gefragt: „Na, in welche Richtung des …

Glaube an Dich Read More »

Jobcoaching

Verantwortung was bedeutet das für dich? 6 Worte, die eine neue Tür öffnen

Verantwortung was bedeutet das für dich? Wir haben Systeme, die uns begleiten. Dinge an die wir glauben, denn sie sind unser normal. Was dein Normal ist und mein kann sehr unterschiedlich sein.
Sich bewusst zu werden was und warum wir etwas für richtig oder falsch halten, kann unsere Entscheidungen und damit unser Leben verändern.
Ich beschreibe dir die Bedeutung für meine Definition von Verantwortung. Ich freue mich über deine Definition.

Scroll to Top