Erfahrungen & Bewertungen zu Schild Consulting
Liebe ist Verbundenheit

Liebe ist….

Liebe ist ….Kannst Du Dich noch an diese Bilder erinnern? Wenn Du die Worte Liebe ist, in einer Suchmaschine eingibst, bekommst Du viele schöne Zitate dazu, was Liebe ist. Es geht i.d.R. darum, dass wir eine andere Person lieben. Die erste Liebe in Deinem Leben bis Du. Wie soll das gehen und warum sollte das so sein?

Liebe ist, wenn Du für Dich die wichtigste Person bist. In einer Welt, die unbeständig ist, bist Du Deine Konstante. Dein Kopf kann das nicht glauben, Du suchst Bestätigung, was alles nicht geht.  Du findest Bestätigung in der Vergangenheit. Möchtest Du Zufriedenheit? Wenn ja, was bedeutet das? Schreibe auf, was Du alles nicht mehr willst und formuliere es um.

  • Ich will keine Nörgler in meinem Leben
  • Ich habe Menschen in meinem Leben, die förderlich sind

Wichtig ist bei dieser Arbeit auf das Wort nicht zu verzichten. Das löscht Dein Unterbewusstsein und übrig bleibt das, was Du nicht willst. Ich will keine Nörgler, besser: Ich will dynamische, begeisterte Menschen in meinem Leben.

 

Liebe ist ….So das ist ja alles ganz schön – nur was tun mit denen, die so nerven? 

Folgende Idee:

  1. Was nervt Dich an ihnen?
  2. Wie viel davon hast Du selbst in Dir?
  3. Gibt es einen Anteil in Dir, der das, was die andere Person kann, tut, nicht tut, auch will?
  4. Welche Emotionen beschreiben Deine Gefühle zu dieser Person am besten?
  5. Ist das etwas, das Du immer wieder verspürst in Beziehungen zu anderen? Welcher Wunsch steht dahinter?

Mögliche Antworten:

  1. Mich nervt die Unfreundlichkeit. Definiere Deinen Wunsch an die andere Person und frage Dich in der nächsten Situation, was kann der Grund dafür sein und muss dieser in Dir liegen oder gibt es ggf. einen anderen Grund, warum der Mensch gerade so agiert? Wir haben eine Definition im Kopf zu den Werten, die wir leben. Was für Dich höflich ist, ist für jemanden anderen unhöflich. Was für Dich normal ist, hat die andere nie so erfahren und weiß gar nicht, was Du meinst, fühlst.
  2. Wie viel von diesem Verhalten hast Du in Dir? Bewertest Du andere? Und könntest Du sagen, dass das auch unhöflich ist? Einfach so zu sagen, ich weiß, wie die Person denkt und handelt und das ist nicht richtig. Wir messen und wiegen den ganzen Tag und sind im Außen. Das Ergebnis ist Unzufriedenheit und unerfüllte Erwartungen.
  3. Was traust Du Dich nicht? Zu sagen, was Du fühlst, weil Du denkst, das geht doch nicht. Ich kann doch nicht unhöflich sein….
  4. Jemand ist in Deinen Augen unhöflich, was denkst Du über diese Person? Und wie gehts Dir bei diesen Gedanken? Ist das die Energie, die Dich fördert? Gibt sie Dir Kraft für Deine nächsten Schritte?
  5. Deine Beziehungen zu Menschen sind….. und das passiert Dir immer wieder…… Welches Muster lebst Du, ohne es zu hinterfragen?

Wir bieten Dir verschiedenen Möglichkeiten, Dein Leben zu gestalten, wir unterstützen Dich in Deiner Entwicklung. Du kannst Techniken nutzen, um z.B. die Selbstheilung zu aktivieren, Du kannst Erkenntnisse über Deine bisherigen Schritte und Lebensentscheidungen gewinnen. Du kannst Entscheidungen treffen und Ruhe erhalten von Deinen eigenen destruktiven Gedanken.

Wir bieten Dir verschiedene Module an, um in Deine Kraft zu kommen. Hier kannst Du Dir unsere Workshops und Coaching Angebote  ansehen

Deine Christiane Schild

Mehr über mich erfährst Du hier www.grahl-coaching.de

 

Arbeitslos Aufgabe AVGS AVGS Coachign Berlin AVGS Coaching avgs coaching berlin AVGS Gutschein avgs gutschein arbeitsagentru lifecoaching Businessplan coaching Existenzgründung Finanzplan finanzplan geschäftsidee Förderung Glück Gründen Gründung Gründungszuschuss heilung Hoffnung Idee Jobcoaching jobs jobsuche karriere Leben lebensaufgabe lebensaugabe liebe Lifecoaching loslassen nebenberufliche Gründung neuejob Neuer Job Quelle Seele selbstheilung selbstliebe Selle Sinn Warum wofür bist du hier? Ziele Ziel neuer Job Zufriedenheit


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert